top of page

News

TV-Fasnet 2026 – Ein Abend voller Highlights

  • Autorenbild: TV Frittlingen
    TV Frittlingen
  • vor 6 Stunden
  • 2 Min. Lesezeit

Die Vereinsfasnet des Turnverein Frittlingen am vergangenen Samstag verwandelte die Leintalhalle in einen Abend voller Witz, Show und guter Laune. Vom ersten Programmpunkt bis zum großen Finale zeigte sich, wie viel Kreativität, Vorbereitung und Herzblut im Verein steckt.


Michael Braun und Bernd Häring eröffneten den Abend mit einem Zusammenschnitt der Highlights ihrer bisherigen Auftritte und einem fulminanten Abschluss: Als riesige Überraschung zog der Fanfarenzug Nusplingen mit 30 Musikern in die Halle ein und heizte mit einigen fetzigen Liedern die Stimmung an. Im Anschluss übernahmen Udo Faulhaber und Philipp Hauser die weitere Moderation des Abends. Sie hatten zwischen den eigentlichen Programmpunkten immer wieder lustige Zwischenpunkte eingebaut, darunter Sketche, Publikumsspiele oder überzogene Schlagzeilen und überraschende Enthüllungen in den lokalen Nachtnews.


Das „Menschliche Orchester“, bei dem einige TV-Frauen auf virtuellen Instrumenten spielten, die von Kindern dargestellt wurden, war sehr witzig und sorgte ebenfalls für viel Beifall. Das 5-köpfige Orchester mit Meli Schöndienst, Claudia Kreuter, Corinna Rösch, Antonia Möhlenkamp und Klaudia Schall und einigen Kindern wurde von Inge Mandel dirigiert.


Der TV-Vereinsausschuss zeigte in einem sehr gelungenen Sketch eine kleine Vorschau, wie es nächstes Jahr im Gasthaus Kreuz an der Fasnet zugehen wird, wenn die Gäste als Tiere verkleidet einchecken wollen. Oliver Benne glänzte dabei als neuer Wirt.


Inge Mandel war als Harald auf der Suche nach einer Partnerin. Trotz vielfältiger Herausforderungen war die Suche mit Anneliese alias Lilo Haischer letztendlich erfolgreich.


Als Beach-Ball Akrobaten brachten die „MibAs“ (Männer im besten Alter) Bewegung in die Halle und hatten bei ihrer Darbietung mit den aufblasbaren Wasserbällen die Lacher wieder mal auf ihrer Seite.


Den Abschluss bildete die Tanzgruppe „Shake it“ unter der Leitung von Sigrid, Dominique und Marilyn Auer. Die Choreografie zu ihrem Stück „IKEA – Wohnst Du noch oder tanzt Du schon?“ war dynamisch, humorvoll und ein würdiger Schlusspunkt des Abends. Die selbstgenähten Kostüme der 27 Tänzerinnen vervollständigten den sehenswerten Tanz.


Zum Finale holten die Moderatoren unter dem Applaus des Publikums nochmals alle Akteure auf die Bühne. Die Vereinsfasnet ließ man dann an der Bar oder auf der Tanzfläche stimmungsvoll ausklingen.


Der Turnverein bedankt sich bei allen Besuchern für ihr Kommen sowie bei den zahlreichen Akteuren, die sich teils monatelang auf die TV-Fasnet vorbereitet haben. Der Dank gilt aber auch allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.


 

bottom of page