Ein Fasnets-Highlight der Sonderklasse!

Gleich von Beginn an jagte ein Highlight das andere auf der TV-Fasnet am Samstag, 3. Februar 2024. Zur Begrüßung durfte Moderator Philipp Hauser zwei Stars auf der Bühne begrüßen – denn auch die Geschwister Hoffmann ließen es sich nicht nehmen, dem TV persönlich zum Jubiläum zu gratulieren, wenngleich sie sich auch nicht immer ganz einig waren, bei den Fragen, die ihnen gestellt wurden.

Geschwister Hoffmann bei der TV-Fasnet

Die Mädchentanzgruppe unter der Leitung von Lene und Lotte Benne zeigte sich als „Greatest Showman“ und konnte wirklich eine tolle Show auf die Bühne zaubern.

Verständigungsprobleme alltäglicher Art versuchten Jonas Nastold und Carel Schipper auf der Bühne auszudiskutieren, als Carels „F“ hing. Doch mit der alten Schreibmaschine wusste der junge Computerspezialist nicht recht was anzufangen.

Udo Faulhaber durfte nun eine Delegation des Ausschusses ankündigen, welche sich bereits auf den großen Festakt im März vorbereitet. Die Akteure wollten vom Fasnachtspublikum schon mal wissen, wie der geplante Tanz so ankommen könnte. Nach einem Sturz musste im Publikum Ersatz gefunden werden, was gerne Inge Mandel auf sich nahm, und nach bestem Bauchgefühl versuchte, mitzutanzen. Das ging ebenfalls nicht ganz unfallfrei aus und sorgte für einige Lacher im Publikum.

Hauptprobe des TV-Ausschuss mit dem Tanz für das Jubiläum

Die als Gründungsmitglieder verkleideten Handballer der Damen- und Herrenmannschaft tauschten ihre Kostüme und ließen das Publikum an einem Mädelsabend teilhaben. Die drei Damen wollten für die Singlelady der Runde über die Partnersuch-App „Tinder“ den passenden Mann à la „Traumschwiegersohn“ finden. Leider gestaltete sich die Suche, als durchaus schwierig und sie mussten feststellen, dass die Werbung nicht immer der Wahrheit entspricht.

Die Handballmannschaft testet die Tinder Dating App

Nachdem sich die Gäste in der Pause nochmals stärken konnten, wollte dies die „Raupe Miba-Nimmersatt“ den Gästen gleichtun. Die Raupe Nimmersatt schwelgte in Erinnerung und fraß sich genüsslich durch all die bekannten Gasthaus-Felsen-Gerichte, von denen sonst nur noch geträumt werden darf.

Die Raupe Nimmersatt der MibAs frisst die Lieblingsgerichte des Gasthof Felsens

Kulinarisch ging es weiter – denn die Tanzgruppe „Shake It“ unter der Leitung von Dominique und Sigrid Auer ließen uns daran teilhaben, wie es ist „wenn der Eismann kommt“. Die Showtanzgruppe mit ihren 24 Tänzerinnen weckte sommerliche Gefühle und die Musik hat auch die letzten Gäste zum Mitklatschen begeistert. Ohne Zugabe kamen die Tänzerinnen natürlich nicht von der Bühne, ehe die Moderatoren dann auch schon abschließende Worte zum Abend fanden.

Tanzgruppe Shake It in einer Eiscreme Euphorie

Zu Ende war dieser aber noch nicht, denn die Zuschauer durften sich nun über die Uraufführung des Musicals „1874“ freuen. Eine Starbesetzung war garantiert: Philipp Hauser, Udo Faulhaber, Michael Braun und Bernd Häring, alle längst bekannt auf der TV-Bühne, ließen es sich nicht nehmen und versetzten die Zuschauer in eine Zeitreise durch die 150-jährige Geschichte des Turnvereins. Mit viel Humor arbeiteten die vier gekonnt die Highlights auf und ließen dabei kein Klischee unerfüllt. Spätestens jetzt, wissen alle, was unseren Verein so besonders macht.

Die Urauführung des Musicals 1874

Vielen Dank an dieser Stelle allen mutigen Akteuren auf und hinter der Bühne, den vielen Helfern während, vor und nach der Veranstaltung, sowie den vielen Gästen, die an diesem Abend mit uns in der Leintalhalle die TV-Fasnet gefeiert haben.

Zeitungsartikel zur TV-Fasnet: