top of page

News

Volleyballturnier 2022: SV Hausen Damen und Pfennigfuchser gewinnen

Am Montag, 31.10.2022 fand das Laien-Volleyballturnier endlich wieder in altbekanntem Rahmen und mit anschließender Players-Party statt. Zum Turnier traten 4 Damen- und 11 Herren-Mannschaften an. Die Vorrunde startete um 18.00 Uhr nach einer kurzen Ansprache des Vorstands Udo Faulhaber.


In den beiden Halbfinalen der Männer traten der SV Hausen Senior gegen die Frittlinger Mannschaft SMS und die MibAs gegen die Pfennigfuchser an. Der SV Hausen Senior setzte sich relativ knapp mit drei Punkten Vorsprung gegen SMS durch und sicherte sich einen Platz im Finale. Die MibAs unterlagen den Pfennigfuchsern mit 17:25 Punkten.


An Spannung war das Finale zwischen dem SV Hausen Senior und den Pfennigfuchsern kaum zu übertreffen. Nach einem Endstand von 21:21 ging es in die 5-minütige Verlängerung. Am Ende konnten sich die Pfennigfuchser mit 10:6 Punkten den Sieg sichern. Im Spiel um Platz drei traten die beiden besten einheimischen Mannschaften, die MibAs gegen SMS an, nach einem relativ ausgeglichenen Spiel entschieden die Mannschaften sich dazu sich den 3. Platz zu teilen.


Aufgrund der geringen Teilnehmerzahlen bei den Damen wurde auf die Halbfinale und ein Spiel um Platz drei verzichtet. Im Finale standen sich dann die SV Hausen Damen und die Frittlinger Mannschaft Bunter Haufen gegenüber. Relativ eindeutig sicherten sich die Gäste aus Hausen den Sieg mit einem Endstand von 29:10 Punkten. Auf Platz drei, welcher aufgrund der Punkte in der Vorrunde vergeben wurde, landeten die HC FBN Damen.



Im Anschluss an ein spannendes Turnier startete im Foyer der Leintalhalle die Players-Party. Hier wurde gemeinsam ausgiebig gefeiert und auf die Erfolge angestoßen. Der TV Frittlingen bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften für die zahlreichen Anmeldungen, die Teilnahme, das faire Verhalten und die Unterstützung! Wir freuen uns auf viele weitere Turniere!



Die Platzierungen 2022 im Überblick:


Endstand Frauen:

1. SV Hausen Damen

2. Bunter Haufen

3. HC FBN Damen


Endstand Herren:

1. Pfennigfuchser

2. SV Hausen Senior

3. MibA

3. SMS


bottom of page