TV Frittlingen feiert Festakt zum 150-jährigen Jubiläum

Vergangenen Samstag wurde in besonderem Rahmen das große Jubiläum unseres Vereins gefeiert. Die zahlreichen eingeladenen Gäste aus Politik, Sport und unseren vielen ehrenamtlichen Helfern und Trainern, sowie den Ehrenmitgliedern, fanden den Weg in die Leintalhalle. Die beiden Vorstände Udo Faulhaber und Thomas Zepf, gaben einen kurzen Einblick in die Vereinshistorie in ihrer Begrüßungsrede und dankten den vielen Ehrenamtlichen für rund 1.500 Stunden Sportangebot im Jahr.

2024-03-26-Festakt TV Ausschuss

Bürgermeister Butz lobte die damit verbundene Dorfgemeinschaft, würdigte die Vergangenheit und freue sich auf die Schritte in die weitere Vereinszukunft. Einen humoristischen Einblick in die Dorfgeschichte vor und nach der Gründung des Vereins gab Landrat Bär. Vereinsvertreter Karl-Heinz Sprenger konnte sich noch an die Turnhalle auf der Steig erinnern und erfreut sich heute noch über die darin erlernten Turngeschicke, die ihm bei einem Fahrradsturz das Leben retteten. Glückwünsche überbrachte Joachim Thiele vom Turngau Schwarzwald. Er würdigte den Mehrwert durch vereinsübergreifende Arbeit und freue sich schon auf einen weiteren Besuch bei der Gauwanderung im Juni. Margarethe Lehmann, Vertreterin des Sportkreises, kann den Vorrednern nur zustimmen und alles wie einen bunten Blumenstrauß zusammenfassen. Sie wünscht Weiterentwicklung, Unterstützer und weiterhin ein gutes Führungsteam für die Vereinszukunft.

2024-03-26-Festakt Partnervereine

Udo und Thomas begrüßten abschließend die Partnervereine des Handballsports. Diese Vereinigung könne man rückblickend unter das Motto: "aus Lokalrivalen wurden Freunde" stellen. Andy Kopf, stellvertretend für Neufra, würdigte 22 Jahre gemeinsames Spiel, und lobte den Wohlfühlfaktor in und mit Frittlingen. Harald Dreher, stellvertretend für Balgheim, ist dankbar und voller Vorfreude auf die Zukunft. Man freue sich auf viele weitere unvergessliche Momente. Die beiden überreichten ein ganz besonderes Geschenk, einen gemeinsamen Fanschal, mit dem Vereinswappen aller drei Vereine.

Abschluss des ersten Parts war der Auftritt der Tanzgruppe "Shake it" unter der Leitung von Dominique und Sigrid Auer, welche mit ihrem Tanz "Eiscreme Euphorie", das Publikum begeisterte.

2024-03-26-Festakt Shake It

Bevor das Musical "1874" startete, durfte sich am Buffet gestärkt werden.

Die 4 Akteure Michael Braun, Bernd Häring, Philipp Hauser und Udo Faulhaber ließen sich eine zweite (und letzte) Aufführung ihres humoristischen Rückblicks auf 150 Jahre Vereinsgeschichte nicht nehmen. Verstärkt wurde das Team durch Altbürgermeister Stier und die besonders zu ehrenden Mitglieder Jürgen Nastold, Oliver Benne und Sigrid Auer.

2024-03-26-Festakt Musical

Nach der Aufführung und ein paar abschließenden Worten spielte die TV-Jubiläumsband rund um Volker Basler die ersten Songs und leitete gekonnt in den letzten Teil des Abends über. Ausgelassen und voller Freude wurde so bis in die frühen Morgenstunden das Jubiläum gefeiert. Auf die nächsten 150 Jahre!

Ein toller Zeitungsbericht über unseren Festakt und die Gesichter des TV Frittlingen

Ein großer Dank allen Helfern, für die tolle Unterstützung!

2024-03-26-Festakt Helfer