Spektakuläres Handball Süd-Derby in Frittlingen

HBW Balingen-Weilstetten und HSG Konstanz begeistern Fans mit packendem Testspiel in Frittlingen

Am Freitag, dem 12.01.2024 fand ein weiteres sportliches Highlight in unserem Jubiläumskalender statt. Es ist uns gelungen, die Handball-Bundesligamannschaften des HBW Balingen-Weilstetten und der HSG Konstanz zu einem Testspiel nach Frittlingen zu holen. Die Karten für dieses Event waren schnell vergriffen.

Nach einer Ansprache unserer Vorstände und einer Interviewrunde mit den beiden Mannschaftstrainern durften die Spieler des HBW Balingen-Weilstetten und die Jungs der HSG Konstanz vor ausverkauftem Haus in der Leintalhalle auflaufen.

Die 380 Zuschauer feuerten dabei nicht nur die Spieler, sondern auch die Einlaufkinder aus den eigenen Reihen an und freuten sich auf das Süd-Derby.

2024-01-13-HBW-Spiel-Einlauf Konstanz in die Frittlinger Leintalhalle
2024-01-13-HBW-Spiel-Einlauf HBW in der Frittlinger Leintalhalle

Von Beginn an leiteten die beiden Schiedsrichterinnen Heinz und Lenhardt souverän durch die Partie, welche von Anfang an sehenswert war. Der HBW startet direkt im ersten Angriff mit einem Torerfolg. Das Spiel gestaltete sich durchgehend spannend und die HSG konnte in der 18. Minute mit einem Kempa-Trick zum Unentschieden ausgleichen. Von dort an konnten die Balinger etwas Vorsprung erarbeiten, was das Spiel aber nicht uninteressant machte. In der ersten Halbzeit gab es weitere Kempa-Tricks und gut ausgespielte Tore von den Außenpositionen. Die Torhüter machten ebenfalls einen guten Job und somit konnten sich die Mannschaften mit einem Halbzeitstand von 19:16 für den HBW in die Pause verabschieden.

2024-01-13-HBW-Spiel-Angriff HSG Konstanz

Die zweite Halbzeit konnte der HBW für sich besser nutzen und seinen Vorsprung weiter ausbauen, zumal der Mannschaft vom Bodensee ein paar technische Fehler unterliefen. Konstanz kam aber beim 28:25 nochmals ran und man merkte dem Spiel keineswegs an, dass sie hier gegen einen zwei Ligen höheren Kader antraten. Zum Schluss trennten sich die beiden Top-Teams mit 35:29 Toren.

2024-01-13-HBW-Spiel-Angriff HBW

Bei der anschließenden Ziehung der Tombola-Lose durften sich 2 Zuschauer über je 1 handsigniertes Trikot der beiden Mannschaften freuen. Die Spieler wurden noch von den kleinsten Handballfans nach Unterschriften und Fotos gefragt, ehe sie dann wohlverdient in die dritte Halbzeit starten und ein Essensbuffet in der Halle genießen konnten.

2024-01-13-HBW-Spiel-Signierte Trikots vom HBW Balingen und HSG Konstanz
2024-01-13-HBW-Spiel-Tombola Auslosung für die signierten Trikos

Der Turnverein wünscht beiden Mannschaften viel Erfolg für die Rückrunde.

Wir dürfen uns rückblickend über ein tolles Event freuen. Die vielen Fans sahen ein sehenswertes und torreiches Spiel, welches ohne Verletzungen ausgetragen werden konnte.

Allen beteiligten Helfern und dem Orga-Team nochmals einen herzlichen Dank!

Bericht zum Spiel von der HSG Konstanz