Einladung zum 52. Dreikönigsturnier

Das Turnier um den begehrten “Felsen”-Wanderpokal steht an und am Samstag, den 06. Januar 2024 geht es in der Leintalhalle Frittlingen wieder rund. Sei mit deiner Frauen oder Herren-Mannschaft dabei und melde dich an.

Handball Wanderpokal des TV Frittlingens beim Dreikönigsturnier
Der begehrte Felsen-Wanderpokal wird am Samstag, 6. Januar 2024 wieder ausgespielt

Liebe Handballfreunde,

das Handball-Dreikönigsturnier hat in Frittlingen eine lange Tradition. Seit mehr als 50 Jahren kämpfen Herrenmannschaften aus nah und fern um den begehrten “Felsen”-Wanderpokal und vor 6 Jahren wurde das Handball-Event um ein Frauenturnier bereichert.

Nach der Weihnachtszeit ist das Turnier optimal zur Vorbereitung für die Rückrunde geeignet. Neben den starken Teams aus der Umgebung sind es vor allem die Mannschaften aus Bayern, aus Rheinland-Pfalz oder den Nachbarländern Schweiz und Frankreich, die beim Dreikönigsturnier in den vergangenen Jahren das Salz in der Suppe ausgemacht haben und dies teils heute noch tun.

Turniersieger bei den Frauen war 2023 die HSG Hossingen Meßstetten, bei den Herren gewann der TV Onstmettingen. Beide Teams waren zum ersten Mal beim Turnier dabei, konnten sich also direkt bei der ersten Turnierteilnahme den Titel holen. Um den Pokal im eigenen Vereinsheim in die Vitrine zu stellen sind noch 2 weitere – also insgesamt 3 – Turniersiege in Folge notwendig.

Ausgetragen wird das Turnier am Samstag, den 06. Januar 2024 in der Leintalhalle Frittlingen.

Preisgelder Männer/Frauen:

1. Platz 100,- € + Wanderpokal

2. Platz 75,- €

3. Platz 50,- €

4. Platz 25,- €

Meldegeld: 40,- €

Meldeschluss ist Sonntag, der 10.12.2023.

Bitte schickt eure Anmeldung per Email unter Angabe des Mannschaftsnamen, eures Vereins und des Wettkampfes (männlich / weiblich) an folgende E-Mail-Adresse

Wir würden uns riesig über eure Anmeldungen freuen und im Anschluss das Turnier gerne mit euch bei einer großen Feier in der Halle ausklingen lassen.