Sie sind hier:  Home » Aktuelles / Termine








Rückblick Dreikönigsturnier 2006


Die TG Trossingen siegt im Endspiel gegen den TV Spaichingen

Der Turniersieg beim diesjährigen Handball-Dreikönigsturnier des Turnverein Frittlingen wurde am 6.1.2006 unter 11 Mannschaften ausgemacht. Gespielt wurde in 2 Gruppen mit 6 bzw. 5 Mannschaften. Mit Messkirch, Jöhlingen und Bad Reichenhall nahmen auch 3 Mannschaften aus anderen Handball-Bezirken am Turnier teil, was dem Turnier seine besondere Würze gibt.

Nach den spannenden Vorrundenspielen hatten sich in der Gruppe 1 der TSV Jöhlingen und die einheimische Erste für die Zwischenrunde qualifiziert. In der Gruppe II konnten sich der TV Spaichingen und die TG Trossingen gegen den Rest des Feldes durchsetzen.
Die Frittlinger Zweite kam in diesem Jahr nach dem überraschenden Turniersieg im letzten Jahr nicht über die Vorrunde hinaus und musste nach 4 Spielen die Segel streichen.
Im 1. Zwischenrundenspiel traf Frittlingen I auf Spaichingen. Spaichingen behielt mit 9:4 Toren klar die Oberhand und zog damit ins Finale ein. Das zweite Zwischenrundenspiel gewann Trossingen deutlich mit 11:3 gegen die badische Mannschaft aus Jöhlingen.
Anstatt eines Spiels um Platz 3 wurde ein 7-Meter-Werfen zwischen den Teilnehmern des kleinen Finals ausgetragen. Die Jöhlinger bewiesen dabei die besseren Nerven und gewannen mit 4:3 gegen Frittlingens Erste.

Nach dem 7-Meter-Werfen trafen die Frittlinger Handball Minis in einem Einlagenspiel auf die Mannschaft des TV Spaichingen. Vor einem begeisterten Publikum konnten die Frittlinger Handballzwerge das Spiel für sich entscheiden.
Das Endspiel zwischen Trossingen und Spaichingen verlief sehr ausgeglichen, wie schon das Vorrundenspiel, bei dem sich die beiden Mannschaften mit 8:8 unentschieden trennten. Nach 16 Spielminuten konnte Trossingen im Finale aber einen knappen 6:4 Tore - Vorsprung behaupten und gewann damit nach 1973 zum 2. Mal das Frittlinger Dreikönigsturnier. Der Sieger erhielt neben dem Wanderpokal auch einen Geldpreis.

Die Platzierungen in der Übersicht:

1. TG Trossingen
2. TV Spaichingen
3. TSV Jöhlingen
4. TV Frittlingen 1

 

Die Minis und die beiden Endspielteilnehmer TV Spaichingen und TG Trossingen (rechts):

Sieger des Dreikönigturniers 2006 - TG Trossingen






© 2021 TV Frittlingen 1874 e.V. - alle Rechte vorbehalten Impressum Datenschutz Seitenanfang