Sie sind hier:  Home » Angebot » Turniere » Beachturnier








Beachturnier 2017




Am vergangenen Samstag wurden auf dem Beachplatz die diesjährigen „Beachmeister“ ermittelt. Es haben sich insgesamt 4 Damen- und 10 Herrenmannschaften für das Turnier angemeldet. Da die Anzahl der Teams geringer war als in den Jahren zuvor, wurde der Start des Turniers auf 12:00 Uhr verschoben. Erfreulicherweise hielt sich das Wetter bis zum Ende der Vorrunde sehr gut, bevor dann ein kurzer etwa halbstündiger Regenschauer die Organisatoren und Spieler zu einer Pause zwang. Für die Qualifikanten der Zwischenrunde war dies eine gute Möglichkeit, sich an den Getränke- oder Essenständen etwas zu stärken. Auch zahlreiche Besucher verfolgten die spannenden und nahezu verletzungsfreien Spiele und machten nebenher von dem Kaffee und Kuchen-Angebot redlich Gebrauch.

Dann ging es aber weiter mit der Zwischenrunde und den Finalspielen. Bei den Damen konnten sich die „TV Damen1“ und die „TV-Damen 2“ für das Finale qualifizieren. Erstmals wurden im Finale alle drei Disziplinen gespielt, so dass sich wirklich die beste Allroundmannschaft herauskristallisieren würde. Die „TV-Damen 2“ verloren zwar das Beach-Volleyballspiel knapp mit 20:21, konnten sich aber beim Beach-Tennis (33:28) und beim Beach-Handball gegen die „TV Damen 1“ durchsetzen. Bei den Herren zogen die Teams „Alles Schiggo“ und „Hinter Thailand“ ins Endspiel ein. Beim Tennis und Volleyball konnte sich das Team von „Hinter Thailand“ jeweils recht deutlich durchsetzen, so dass „Hinter Thailand“ vor dem abschließenden Handballspiel bereits als Sieger feststand. Das Handball-Finale konnte dann „Alles Schiggo“ gewinnen, was aber an der Endplatzierung nichts mehr änderte.
Gleich im Anschluss überreichte TV -Vorstand Johannes Benne den siegreichen Mannschaften den Wanderpokal und verschiedene Sachpreise für die Platzierten.
Am Abend fand dann neben dem Beachplatz die traditionelle Beach-Party mit toller DJ-Musik und guter Stimmung statt. Da schreckte die Besucher auch der einsetzende Regen nicht ab.

Die Endplatzierungen beim Beachturnier 2017

Damen-Konkurrenz
1. TV Damen 2
2. TV Damen 1
3. Oldies
4. Alte B.

Herren-Konkurrenz
1. Hinter Thailand
2. Alles Schiggo
3. MibAs und Falscher Hase
4. Lange Steige und Baywatch
5. Ärschdä und TC Frittlingen
6. Hayebostro und Beach Warriors

Die diesjährigen Sieger:

Impressionen von den Spielen






© 2021 TV Frittlingen 1874 e.V. - alle Rechte vorbehalten Impressum Datenschutz Seitenanfang