Sie sind hier:  Home » Aktuelles / Termine








TV-Volleyballturnier am 19.11.2010


Leider gab es für das diesjährige Laien-Volleyballturnier am 19.11.2010 nicht so viele Anmeldungen, wie schon in den Jahren zuvor. Dennoch traten in der Damenkonkurrenz insgesamt 5 Mannschaften und in der Herrenkonkurrenz 6 Mannschaften gegeneinander an, darunter auch die jeweiligen Vorjahressieger „Just Friends“ und „Laß jucken Kumpel“. Wie es sich für ein richtige Turnier gehört, gab es im Turnierverlauf auch die ein oder andere Überraschung.
Bei den Damen wurde in einer 5er-Gruppe nach dem Modus jeder gegen jeden gespielt. Die beiden bestplatzierten Mannschaften traten dann im Endspiel nochmals gegeneinander an.
In dem sehr spannenden Finale konnten die „Just Friends“ einen zwischenzeitlichen Rückstand doch noch aufholen und siegten äußerst knapp mit 25:24 gegen die „Summende Hummeln“. Die „Just Friends“ konnten ihren Turniersieg vom letzten Jahr also nochmals wiederholen, was von den Mädels natürlich zünftig gefeiert wurde.
Bei den Herren wurde auf Grund des kleinen Teilnehmerfeldes eine Hauptrunde ausgetragen. Überraschenderweise kam das Team „Lass jucken Kumpel“, das die letzten 3 Turnier gewinnen konnte, nicht über die Zwischenrunde hinaus und schied vorzeitig aus, ebenso die „Miba (schwarz)“, die auf Grund des Personalmangels teils mit nur 5 Spielern antreten mussten und so gegen die Gegner nur wenig Chancen hatten.
Im späteren Spiel um den 3. Platz behielten die „Handballer“ die Oberhand über die Mannschaft „MibA (rot)“.
In einem spannenden Endspiel konnte sich das Team „Lange Steige“, welches erstmalig beim Turnier an den Start ging, durch wenige technische Fehler in den eigenen Reihen recht deutlich mit 19:13 gegen den „Tennisclub“ durchsetzen. Bei der anschließenden Siegerehrung durch Vorstand Johannes Benne gab es für die Sieger einen Wanderpokal und für die Platzierten fairen Applaus aller Mannschaften.
Nachdem die Sieger gekührt waren, folgte im Foyer der Startschuss für die Players-Party. Nach teils sehr spannenden Kämpfen auf dem Spielfeld war dies die Möglichkeit, sich anschließend mit den Spielern in gemütlicher Runde auszutauschen.
Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder ein größeres Teilnehmerfeld zusammen haben, um so dass Turnier noch attraktiver zu machen.
Das Endergebnis 2010 in der Übersicht
Damen
1.                  Just Friends
2.                  Summende Hummeln
3.                  Fritti Kickers
4.                  TV Total
5.                  Lena’s Girls
Herren
1.    Lange Steige
2.    Tennisclub
3.    Handball
4.    MibA (rot)
5.    Lass jucken Kumpel
6.    MibA (schwarz)

Viel Jubel gab es bei den Siegern des diesjährigen TV-Volley-ballturniers: Team "Lange Steige" bei den Männern und "Just Friends" bei den Damen.






© 2021 TV Frittlingen 1874 e.V. - alle Rechte vorbehalten Impressum Datenschutz Seitenanfang