Sie sind hier:  Home » Sportanlagen, Einrichtungen » Leintalhalle








Volleyballturnier 2007


Für das diesjährige Volleyballturnier des TV Frittlingen haben sich 7 Damen- und 7 Herrenmannschaften angemeldet. Das Turnier wurde am 16.11.2007 in der Frittlinger Sporthalle ausgetragen.

Gespielt wurde jeweils in einer 4er und einer 3er-Gruppe, wobei sich die 3 Erstplatzierten jeder Gruppe für die Zwischenrunde qualifizierten. So mussten bei den Damen der Skiclub und bei den Herren die „MibAs“ bereits nach der Vorrunde die Segel streichen.
Nach den Spielen der Zwischenrunde standen die Mannschaften „Just Friends“, „Summende Hummeln“, „TV Total“ und „MuMä1“ bei den Frauen als Halbfinalteilnehmer fest. Sehr eng ging es im Halbfinale zwischen den „Just Friends“ und den „Summenden Hummeln“ zu, wobei die „Summenden Hummlen“ knapp mit 29:27 die Oberhand behielten. Das 2. Halbfinalspiel gewann „TV Total“ klar mit 34:17 gegen die „MuMäs“. Im Spiel um Platz 3 mussten sich die „MuMäs“ erneut gegen die „Just Friends“ mit 21:28 geschlagen geben.
Das Endspiel bei den Frauen bestritten folglich „TV Total“ und die „Summenden Hummeln“, wobei sich letztere mit einem recht deutlichen 28:20 Sieg verdient den Wanderpokal (und natürlich den Sekt) holten.

In der Herrenausscheidung kam es im Halbfinale zu einer Neuauflage des letztjährigen Finales. Hier traf die Mannschaft des „Paradies“ auf den „Felsen“. Der „Felsen“ behielt aber mit 22:15 Punkten die Oberhand. Noch deutlicher ging es im 2. Halbfinalspiel zu: Dieses gewann die Mannschaft „Lass jucken Kumpel“ klar mit 30:19 gegen die Handballer. Allerdings konnten sich die Handballer anschließend im Spiel um Platz 3 gegen das „Paradies“ durchsetzen (21:19). Im Endspiel der Herren hatte das „Felsen-Team“ gegen die Ex-Profis von „Lass jucken Kumpel“ mit 17:24 eindeutig das Nachsehen. So durften die „Kumpel“ erstmals von Vorstand Johannes Benne den Pokal in Empfang nehmen.

Insgesamt darf man auf ein gelungenes Turnier mit vielen spannenden Spielen und sehenswerten Ballwechseln zurückblicken. Alle Mannschaften hatten viel Spaß und feierten ihr mehr oder wenig gutes Abschneiden später noch ausgiebig im Paradies. Denn für viele zählt nur eines: Dabei sein ist alles !
Hinweis für alle beteiligten: Auf unserer Homepage www.tv-frittlingen.de gibt es aktuelle Bilder vom Turnier.

Die Platzierungen im Überblick:


Endstand Frauen:
  Endstand Herren:
     
1. Summende Hummeln   1. Lass jucken Kumpel
2. TV Total   2. Gasthof Felsen
3. Just Friends   3. Handball
4. MuMä 1   4. Gasthaus Paradies
5. MuMä 2   5. Fussballclub
6. Ed von Schleck   6. Deichelmäuse
7. Skiclub   7. MibAs
 
 
 





© 2021 TV Frittlingen 1874 e.V. - alle Rechte vorbehalten Impressum Datenschutz Seitenanfang