Sie sind hier:  Home » Sportanlagen, Einrichtungen » Leintalhalle








Bericht vom Laien-Volleyballturnier am 25.11.2005


Für das traditionelle Laien-Volleyballturnier des Turnverein Frittlingen haben sich in diesem Jahr 8 Damen und 8 Herrenmannschaften angemeldet. Gespielt wurde am vergangenen Freitag Abend, dem 25.11.05 in der Frittlinger Sporthalle. Die Mannschaften traten jeweils in 2 Vierergruppen gegeneinander an, wobei sich die beiden Gruppenersten für die Zwischenrunde qualifizierten.

In der Damenkonkurrenz konnten sich die MuMäs (Musik-Mädels), die Mannschaft aus der Daimlerstrasse, die TV Jederfrauen und die „Just Friends“ für die Zwischenrunde qualifizieren. Die MuMäs fegten die „Daimlerstrasse“ klar mit 35:16 vom Platz und zog so ins Finale ein. Im 2. Zwischenrundenspiel siegten die „Just Friends“ gegen die TV Jederfrauen mit 30:22. Es kam zu einem heißumkämpften Finale zwischen den MuMäs und den Just Friends. Nach 15 Minuten konnten immer noch kein Sieger gefunden werden und so ging es beim Stand von 31:31 in die Verlängerung. Die MuMäs konnten hier dominieren und gewannen mit 37:32. Nach 3 Siegen in Folge durften die jungen Musikerinnen den Wanderpokal nun endgültig in ihren Besitz nehmen.

 

Bei den Herren bestritten die Mannschaften des Gasthaus Paradies, des Gasthof Felsen, des Fussballclubs und die Mannschaft „Eich domma d’ Henna ni“ die Zwischenrunde. Im ersten Spiel gewann das „Paradies“ knapp mit 23:21 gegen den Fussballclub. Ebenso knapp ging es im 2. Spiel her, in dem sich der „Felsen“ gegen die Mannschaft „Eich domma d’ Henna ni“ mit 21:20 durchsetzte.

Besondere Brisanz hatte somit das Finale bei den Herren: Mit dem Gasthof „Felsen“ und dem Gasthaus „Paradies“ standen sich 2 Stammtisch-Mannschaften gegenüber. Nach einem harten Fight mit vielen schönen Ballwechseln und mehreren Gleichständen, konnte sich das Team des „Felsen“ wie im Vorjahr durchsetzen und gewann den Pokal zum zweiten Mal in Folge.

 

Insgesamt kann der Turnverein wieder auf ein spannendes Turnier mit vielen tollen Ballwechseln und guter Stimmung in der Halle zurückblicken. Nach dem Turnier wurde in den Wirtschaften noch bis tief in den Morgen gefeiert.

Endstand Frauen: Endstand Herren:
1. MuMä's 1. Felsen
2. Just Friends 2. Paradies
3. TV Jederfrauen 3. Eich dommer d'Henna ni
4. Daimerlstrasse 4. Fussballclub
5. Skiclub 5. Handball
6. Chillers 6. MiBa
7. Young Stars 8. Fritti Kickers
7. Die üblichen Verdächtigen 8. Tennisclub

Die Bilder zum Turnier gibt's in der Gallerie






© 2021 TV Frittlingen 1874 e.V. - alle Rechte vorbehalten Impressum Datenschutz Seitenanfang