Sie sind hier:  Home » Sportanlagen, Einrichtungen » TV Heim








 TV Heim





Anschrift: Leintalstraße 5, 78665 Frittlingen
Ansprechpartnerin: Lore Pohl (siehe Verein allgemein / Ansprechpartner)

Mit dem Bau des TV-Heims wurde im März 1989 begonnen. Im Ausschuss wurde zuvor mehrfach der Wunsch nach einem Geräteraum und einem Platz für Sitzungen oder Proben für Veranstaltungen laut.
Nach der Baugenehmigung und der Zuschussbewilligung durch den WLSB berief der Ausschuss im November 1988 eine außerordentliche Mitgliederversammlung ein, die die Entscheidung zum Bau des Gebäudes brachte. Zahlreiche freiwillige und ehrenamtliche Helfer trafen sich in der Folgezeit immer samstags, um mit großem Eifer an dem Bau zu arbeiten, so dass am 1. Juli 1989 unser Zimmermann Ralf Hugger mit seinem Richtspruch das Richtfest eröffnen konnte. Bereits im Oktober 1989 konnte Vorstand Roland Zepf zum Rohbaufest einladen. Im Dezember fanden bereits die ersten Theaterproben im Rohbau statt.
Bis Ende des Jahres 1990 war schließlich der Innenausbau mit Ausnahme des Treppenhauses nahezu fertig. Im Jahr 1991 wurden die restlichen Arbeiten im Haus sowie die Außen-Fassade und Außenarbeiten fortgesetzt. Insgesamt wurden über 4.000 Stunden Eigenleistung von den Mitgliedern erbracht und nach der Fertigstellung blickten sie mit Stolz auf das neu geschaffene TV Heim, welches liebevoll auch das „Häusle“ genannt wird.
In den vergangenen Jahren wurde das TV-Heim aber nicht nur als Geräte- und Lagerraum genutzt, sondern war auch für Theaterproben, Ausschusssitzungen oder Mannschaftstreffen immer ein gute Adresse.
Im September 2014 wurden die beiden Räume unten und oben sowie das Treppenhaus neu gestrichen und renoviert. Auch das TV Logo fand einen neuen Anstrich und erstrahlt seither in kräftigen Farben. Die Renovierungsarbeiten finden aber noch kein Ende. Als nächstes ist die Küche dran. Es gibt also viel zu tun, um das TV-Heim wieder richtig auf Vordermann zu bringen und es in neuem Glanz erstrahlen zu lassen …






© 2018 TV Frittlingen 1874 e.V. - alle Rechte vorbehalten Impressum Datenschutz Seitenanfang