Sie sind hier:  Home » Angebot » Turniere » Volleyballturnier








Rückblick - TV Volleyballturnier am 31.10.2019




Zum diesjährigen TV Volleyballturnier haben sich insgesamt 6 Damen- und 14 Herrenmannschaften gemeldet. Somit war die Teilnehmerzahl noch höher als beim Beachturnier im Sommer. In der Damenkonkurrenz spielte jeder gegen jeden. Die beiden Gruppenersten trugen zum Schluss nochmal ein Finale aus.

Dieses konnten die Damen des auswärtigen SV Hausen gegen die Schmetterlinge gewinnen. Die Hausener Damen sicherten sich damit zum zweiten Mal hintereinander den Turniersieg.

Bei den Herren spielte man auf Grund der hohen Teilnehmeranzahl in 3 Gruppen. Die 3 Gruppenersten qualifizierten sich dann für das Viertelfinale.
Tennis & Friends sowie die Herren des SV Hausen gewannen ihre Viertelfinalspiele und trafen im Halbfinale aufeinander. Mit 17:12 behielt der Tennis hier die Oberhand.
Im 2. Halbfinale konnten sich die Beachbomb mit 19:13 gegen das Team der Langen Steige durchsetzen, welches bereits in der Vorrunde 2 Spieler durch Verletzungen verlor.
Die Teams Absolute Favoriten, Verrückt? Na und!, SMS und Gugga Spiela mussten nach dem Viertelfinale die Segel streichen.
Im Spiel um Platz 3 siegte die Lange Steige aber anschließend mit 19:10 gegen die Herren des SV Hausen. Das Endspiel, welches zwischen Tennis & Friends und den Beachbombern parallel ausgetragen wurde, war erwartungsgemäß sehr spannend. Mit 17:15 konnten sich die Beachbomber aber durchsetzen und erstmals den Wanderpokal beim Laienturnier in Frittlingen gewinnen.

Udo Faulhaber nahm im Anschluss die Siegerehrung vor und überreichte den siegreichen Mannschaften neben einem Snackpack auch Geldpreise. Er bedankte sich außerdem bei allen teilnehmenden Mannschaften und den Zuschauern, die ein spannendes Turnier mit vielen sehenswerte Ballwechseln sahen. Die Qualität des Turniers hat durch die Teilnahme von auswärtigen Teams definitiv zugenommen und der TV freut sich schon auf die Turniere in 2020.

Im Anschluss wurde im Foyer der Halle noch lange gefeiert.

Ein Dank gilt an dieser Stelle nochmals allen Helfern im Vorfeld, beim Auf- und Abbau sowie dem Jugendausschuss und den TV Damen für die Bewirtung am Abend.

Die Endplatzierungen:

Damen 

1. SV Hausen
2. Schmetterlinge
3. TV Damen blau
4. Skiclub Damen
5. TV Damen rosa
6. Mein Lieblingsteam

Herren

1. Beachbomber
2. Tennis & Friends
3. Lange Steige
4. SV Hausen
5. Absolute Favoriten
6. Verrückt? Na und!
7. SMS
8. Gugga Spiela
9. Netzspanner
10. 1. FC Geschmeidig
11. Jung Schmetterhand
12. Elite Truppe
13. MibA
14. Mrsottmehfort

 






© 2018 TV Frittlingen 1874 e.V. - alle Rechte vorbehalten Impressum Datenschutz Seitenanfang